recycling-betonsand
recycling-betonsand

press to zoom
recycling- und upcyclingmaterialien
recycling- und upcyclingmaterialien

press to zoom
speichen & felge
speichen & felge

press to zoom
1/3

philosophie

ein sorgsamer umgang mit den ressourcen ist mir wichtig. ich verwerte gebrauchte rohstoffe, welche ich direkt umnutze. dies sind velofelgen, speichen, bälle und sicherheitsgurten. weiter verarbeite ich recycelte rohstoffe, wie glassteine aus altglas und betonsand aus gemahlenem altbeton. die produkte sollen langlebig und zeitlos sein, damit sie lange freude bereiten.

reissverschluss, schnallen und gurten anbringen
reissverschluss, schnallen und gurten anbringen

press to zoom
glassteine schneiden
glassteine schneiden

press to zoom
glassteine kleben
glassteine kleben

press to zoom
1/8

produktion

tischplatten und taschen entstehen in handarbeit im eigenen atelier. die mosaike werden in der indirekten  methode in stundenlanger feinstarbeit geklebt und danach auf die betonplatte übertragen.

die ausgedienten bälle schneide ich auf, versehe sie mit reissverschlüssen, gurten und schnallen.

www.brühlgut.ch
www.brühlgut.ch

press to zoom

press to zoom
www.dohnerag.ch
www.dohnerag.ch

press to zoom
1/4

lieferanten

die lieferanten der tischfüsse sind in der nahen umgebung, um kurze wege zu  gewährleisten.

die bistrotischfüsse wurden mit der metallwerkstatt der brühlgut stiftung in winterthur entwickelt und von der firma dohner in andelfingen produziert. die beistell- und stehtischfüsse kommen von der firma schaffner aus müllheim.